Aktuelles"
Bundeschampioness 2022: Highlights Dailyjoy |

Wir nannten sie Highlights Dallmina, verkauften sie als Fohlen an Tanja Fischer, die ihren Namen in “Daily Joy” umgewandelten. Und mit ihrer besonderen Ausstrahlung ist sie wirklich eine Persönlichkeit, die ihren jetzigen Besitzern und natürlich auch uns tägliche Freude bereitet. Besonders aktuell: Sie gewann in Warendorf gegen starke Konkurrenz das Bundeschampionat der dreijährigen Ponystuten! Wahnsinnig. Wir sind nach wie vor hin und weg und freuen uns riesig mit Fischers.

Gipfelstern gewinnt deutsches Fohlenchampionat und einen Pferdeanhänger! |

Am 21. August 2022 fand die 2. Aufl. des Pony Forum Reitponyfohlen -Championat in Adelheidsdorf statt. Dort konnte sich bei den Stute – Fohlen gegen starke Konkurrenz das diesjährige Fohlen aus unserer Hannekens Highlight durchsetzen! Das Fohlen wurde von Kerstin Ottenwess (die ja auch seit Ende 2021 Besitzerin der Stute ist) gezogen und wurde zwischenzeitlich in die Schweiz verkauft.

Highlights Dallmina gewinnt Stutenleistungsprüfung in Vechta |

Mit einem tollen Ergebnis von 8,40 gewann die von uns gezogene Stute Highlights Dallmina am 11. August 2022 die Stutenleistungsprüfung.
Sie ist jetzt im Besitz von Tanja Fischer, die sie auch vorgestellt hat.
Da kann man doch stolz sein, oder?!

Alles hat ein Ende…. Clara und Lätti verkauft |

Unsere letzten beiden Zuchtstuten (Clara = Nicole Claire PK und Lätti = Hannekens Highlight) haben wir an Kerstin Ottenwess verkauft, und wir wissen sie dort in absolut tollen Händen.
Sie haben in diesem Jahr zwei tolle Fohlen gebracht!

(Lättis Fohlen, Vater = Gipfelstürmer, Claras Fohlen, Vater  = D-Gold)

Gamby Cat E lebt nicht mehr |

Leider mussten wir wegen einer schweren Alterskolik unsere Hauptzuchtstute Gamby Cat einschläfern lassen. Sie hatte unglaublich viel Ausstrahlung (Großvater war Ultimo xx) und Charm, war toll im Umgang, wenngleich manchmal etwas ängstlich. Sie brachte zwölf Fohlen, erhielt die Auszeichnung „Elitestute“. Alle Geburten verliefen vollkommen unkompliziert. Neun ihrer Nachkommen konnten sich (zum Teil mehrfach) für das Bundeschampionat qualifizieren und erzielten dort sehr gute Erfolge. Schade, dass sie nicht mehr da ist!

LGS von Gamby Cat’s Nachkommen |

Die Nachkommen unserer Gamby Cat konnten bis Ende 2021 ca. 18.000 Euro gewinnen! Die erfolgreichsten Ponys hierbei sind u. a. Carlos Carinho WE, Pott’s Blitz WE, Gambys Greta WE, Gambys Hanneken und Cosimo P WE.

Carlos Carino WE |

…konnte sich vor einigen Tagen mit einem 2. Platz die80ste Platzierung in einer L- Dressur holen. Das ist umso bemerkenswerter als er seit dem 5. Lebensjahr immer gegen Großpferde antreten musste. Inzwischen hat er auch schon 7 Platzierungen in Prüfungen der Kl. M. Franziska Renker hat ihn so weit gebracht und ist nach wie vor toll mit ihm zufrieden! Wir als Züchter sind natürlich auch stolz.

Siegertypen: 6 aus Gamby, 1 (Foxi) von Hannekens Highlight.Das Neueste aus den letzten Wochen. |

 

  • Cosimo P siegt in Leonberg am 10.9.2021 mit Mila Seiderer in einer L**!

        Auf verschiedenen anderen Turnieren zeigte Mila schon, wie gut sie sich auf Cosima eingestellt hat. In den letzten         Monaten konnte sie mehrfach in L* – Dressurprüfungen und Dressurreiterprüfungen erste Plätze oder top           Ergebnisse erzielen. Super!!!

  • Theo siegte mit 8,2 in einer A* und erreichte in einer A** einen super zweiten Platz. Herzlichen Gruß und Glückwunsch an Marlene Baumgärtner!
  • Carlos Carino konnte mit Franziska eine Kandaren L gewinnen und feierte Ihren ersten M-Sieg (M-Reiterprüfung). Sehr schön.
  • Mit Greta gewann eine ganz junge Reiterin (Clara Großerichter) ihre erste E-Dressur Anfang August. Und kürzlich konnte sie in einer A* den zweiten Platz erreichen. 2021 geht es in die nächste Klasse.
  • Cheval Vapeur und Antonia = Sieg A** in Ostbevern im Mannschaftswettbewerb. Antonia souverän wie immer.
  • Potts Foxi = 1. Turnier 1. Platz mit 73 % in svh2 Dänemark (Dressurponyprüfung), Reiterin = Hanna Walkusch. Erst 2. Turnier = top.