DR Weser-Ems
POTT’S CALLE

Hengst ∼ DR Weser-Ems
*2020 ∼ Palomino

DSP Cosmo Royale
Cosmopolitan NRWFS Champion de Luxev. FS Cocky Dundee
St.Pr.St. Minigirlv. Marsvogel xx
St.Pr.St. Cascada  RoyaleCasino Royale Kv. FS Champion de Luxe
Verb.Pr.St.
Pippi Langstrumpf
v. Rendezvous
St.Pr.St. HANNEKENS HIGHLIGHT WEManchester UnitedThe Breas My Mobilityv. Steehorst Maestro
Anjav. Eastfields Emperor
Gamby CatEl.H. Brillantv. Piran John Halifax
Gesav. Ultimo xx

Pott’s Calle hat keinen geringeren zum Vater als den Siegerhengst, dreifachen Bundeschampion, HLP-Sieger, 2-facher FN-Bundessieger und Vize-Bundeschampion DSP Cosmo Royale zum Vater. Dieser überzeugte 2016 bei der Süddeutschen Ponykörung vom ersten Auftritt an sowohl die Körkommission als auch das Publikum und wurde überlegener Siegerhengst. Seine Fohlen sind sehr begehrt. Ob bei Internetauktionen, Liveauktionen oder ab Stall – immer wieder stellte DSP Cosmo Royale mit seinen Kindern die Preisspitzen. Mit Sophie Duen bereitet er sich gerade auf seine erste FEI Saison in 2021 vor.

St.Pr.St. Hannekens Highlight WE besticht neben ihrer interessanten Zeichnung vor allem mit Ausstrahlung und Charakter. 2015 wurde sie auf der Weser-Ems Bezirksstutenschau in Voxtrup nach dem Sieg im Ring der 3jährigen Stuten zuletzt auch noch zur Siegerstute gekürt und vom Pferdestammbuch Weser-Ems für das Deutsche Stutenchampionat in Lienen nominiert! Bei der Elitestutenschau des Pferdestammbuchs Weser-Ems e.V. anlässlich der Landtage Nord in Hude-Wüsting 2015 wurde sie im Brillantring mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet. Sie ist die erste und einzige bei uns geborene Tochter unserer selbstgezogenen Gambys Hanneken WE, die 2013 nach Dänemark verkauft wurde und sich dort mittlerweile erfolgreich in der Dänischen Dressurmannschaft etabliert hat (u. a. 2016 diverse FEI-Erfolge und Silber bei der Pony-Euro). Die Großmutter Gamby Cat, noch heute als Zuchtstute bei uns aktiv und brachte bisher 9 Nachkommen, die ausnahmslos vom Pferdestammbuch Weser-Ems mit einer Prämie ausgezeichnet, erfolgreiche Sportponys wurden und mit ihrem regelmäßigen Auftritten bei den Bundeschampionaten die Qualität der Gamby Cat immer wieder bestätigten.