DR Weser-Ems20170426_121454_001
HIGHLIGHT’S RISING SUN

Stute ∼ DR Weser-Ems
*2017 ∼ Fuchs

FS NUMERO UNO
Noir de LuxeHeidbergs Nancho Novav. Night-Cup
St.Pr.St. FS Vollmondnachtv. Valido
St.Pr.St. FS Dancing DiamondFS Don’t Worryv. FS Dacapo Doro
St.Pr.St. FS Golden Touchv. FS Golden Moonlight
St.Pr.St. Hannekens Highlight WEManchester UnitedThe Breas My Mobilityv. Steehorst Maestro
Anjav. Eastfields Emperor
Gamby CatEl.H. Brillantv. Piran John Halifax
Gesav. Ultimo xx

FS Numero Uno agiert als rheinischer Siegerhengst, Bundeschampion, Bundessieger- und Bundesprämienhengst mit grossem Einfluss auf die Reitponyzucht und gilt als einer der wohl meistgenutzten Reitponyhengste bundesweit. Seine unverkennbaren Markenzeichen sind Typ, Gang und Rittigkeit.

St.Pr.St. Hannekens Highlight WE besticht neben ihrer interessanten Zeichnung vor allem mit Ausstrahlung und Charakter. 2015 wurde sie auf der Weser-Ems Bezirksstutenschau in Voxtrup nach dem Sieg im Ring der 3jährigen Stuten zuletzt auch noch zur Siegerstute gekürt und vom Pferdestammbuch Weser-Ems für das Deutsche Stutenchampionat in Lienen nominiert! Bei der Elitestutenschau des Pferdestammbuchs Weser-Ems e.V. anlässlich der Landtage Nord in Hude-Wüsting 2015 wurde sie im Brillantring mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet. Sie ist die erste und einzige bei uns geborene Tochter unserer selbstgezogenen Gambys Hanneken WE, die 2013 nach Dänemark verkauft wurde und sich dort mittlerweile erfolgreich in der Dänischen Dressurmannschaft etabliert hat (u. a. 2016 diverse FEI-Erfolge und Silber bei der Pony-Euro). Die Großmutter Gamby Cat, noch heute als Zuchtstute bei uns aktiv und brachte bisher 9 Nachkommen, die ausnahmslos vom Pferdestammbuch Weser-Ems mit einer Prämie ausgezeichnet, erfolgreiche Sportponys wurden und mit ihrem regelmäßigen Auftritten bei den Bundeschampionaten die Qualität der Gamby Cat immer wieder bestätigten.