Zuchtstuten

 

DR Weser-Ems
St.Pr.St. HANNEKENS HIGHLIGHT WE

Stute ∼ DR Weser-Ems
*2012 ∼ Fuchs

MANCHESTER UNITED
The Breas My MobilitySteehorst Maestrov. Eyarth Harlequin
Anjav. Eastfields Emperor
St.Pr./El.St. Glitter GirlLosanderv. Lombard
El.St. Golfyv. El.H. Brillant
Gambys Hanneken WEFS Don’t WorryFS Dacapo Dorov. Derano Gold
St.Pr.St. FS Golden Sunlightv. Golden Dancer
Gamby CatEl.H. Brillantv. Piran John Halifax
Gesav. Ultimo xx

 

Hannekens Highlight WE Elitestutenschau 2015Hannekens Highlight WE besticht neben ihrer interessanten Zeichnung vor allem mit Ausstrahlung und Charakter. 2015 wurde sie auf der Weser-Ems Bezirksstutenschau in Voxtrup nach dem Sieg im Ring der 3jährigen Stuten zuletzt auch noch zur Siegerstute gekürt und vom Pferdestammbuch Weser-Ems für das Deutsche Stutenchampionat in Lienen nominiert! Bei der Elitestutenschau des Pferdestammbuchs Weser-Ems e.V. anlässlich der Landtage Nord in Hude-Wüsting 2015 wurde sie im Brillantring mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet.

Hannekens HighlightSie ist die erste und einzige bei uns geborene Tochter unserer selbstgezogenen Gambys Hanneken WE, die 2013 nach Dänemark verkauft wurde. Sie konnte sich in Reitpferdeprüfungen mehrfach platzieren. Krönender Abschluss der 2013er Turniersaison war dann Platz 3 beim Bundeschampionat der 4jährigen Reitponys.

Manchester United war der erklärte Publikumsliebling und verdiente Siegerhengst der Weser-Ems Körung 2010. Drei hervorragende Grundgangarten, abgerundet durch ein Freispringen von höchster Qualität und ein Gebäude, das keine Wünsche offen lässt. Sein Mutterstamm zählt ohne Übertreibungen zu den Besten der dt. Reitponyzucht. St.Pr.St. Glitter Girl war Reservesiegerstute in Weser-Ems und brachte 2009 bereits den gekörten Headliner. Weiterhin kommen aus dem Stamm der Stute Gina neben 26 (!) gekörten Hengsten – darunter mehrere Siegerhengste – auch die Bundeschampions Dance Star AT und FH Night Gun, Mannschaftseuropameister Der feine Lord sowie der bis Prix St. Georges platzierte Kennedy WE.


nachkommen

Potts Foxi webHighlight's Rising SunHighlight's D-Lady
POTT'S FOXI
v. Dreidimensional AT
*2016
HIGHLIGHT'S RISING SUN
v. FS Numero Uno
*2017
HIGHLIGHT'S D-Lady
v. D-Power AT
*2018
HIGHLIGHT'S DALLMINA
v. Dallmayr K
*2019