DR Weser-EmsCosimo P
COSIMO P

Wallach ∼ DR Weser-Ems
*2010 ∼ Dunkelbraun

FS CHAMPION DE LUXE
FS Cocky DundeeCocky Dundas xxv. Mandamus xx
Bloklands Sheilav. Valentino
St.Pr.St. FS Golden FleurGolden Dancerv. Dancer
Petit Fleurv. Power Boy
GAMBY CATEl.H. BrillantPiran John Halifaxv. BWLCH Hill Wind
St. Lawrence Lilactimev. Arthur Sullivan xx
GesaUltimo xxv. Obermaat xx
Gerdiv. Ready Token Warrior

 

Cosimo PEin Hingucker, der sich mehr als perfekt zu präsentieren weiß! Ausgestattet mit einem hervorragenden Bewegungsablauf und einer Ausstrahlung par excellence überzeugte Cosimo P bereits beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen, welches er als Reservesieger verließ.

Cosimo PCosimo PUnter dem Sattel von Nina-Maria Dirks machte Cosimo P seine ersten Turnier-Erfahrungen und zeigt seine Qualität als bewegungsstarkes Dressurpony mit großer Perspektive. Er konnte sich in den vergangenen Monaten des Öfteren erfolgreich gegen Großpferde in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A behaupten.

Sein Vater, FS Champion de Luxe, gehört zweifelsohne zu den Stempelhengsten in der Reitponyzucht. Selbst hocherfolgreich in der Eigenleistung (Körungssieger, HLP-Sieger, Doppel-Bundeschampion, Bundesprämienhengst etc.), überzeugt er ebenso mit seiner Vererberleistung: Mittlerweile kaum noch zählbar stellte er zahlreiche gekörte Hengste – darunter etliche Sieger- u. Prämienhengste), Staatsprämienstuten, Bundessiegerstuten, Bundeschampions und Sportponys.
Mutter Gamby Cat brachte bisher 9 Nachkommen von hoher Qualität, darunter erfolgreiche Bundeschampionatsteilnehmer wie z. B. Pott’s Blitz WE und St.Pr.St. Gambys Greta WE sowie Hengstmutter zu dem 2008 in Westfalen gekörten Charlie Rivel WE.