DR Weser-Ems
POTT’s HEINRICH

Wallach ∼ DR Weser-Ems
*2011 ∼ Braun ∼ 1,47 m

El.H. HALIFAX
HaskoHerosv. Cusop Hoity-Toity
Katjav. Bobb
El.St. Steehorst LovebirdBronllwyn Cha-Chav. Criban Recorder
Roman Copeliav. Revel Tobias
GAMBY CATEl.H. BrillantPiran John Halifaxv. BWLCH Hill Wind
St. Lawrence Lilactimev. Arthur Sullivan xx
GesaUltimo xxv. Obermaat xx
Gerdiv. Ready Token Warrior

 

Pott's HeinrichPott’s Heinrich trägt seinen Namen in Erinnerung an den legendären Pferdesport-Reporter Hans-Heinrich Isenbarth und wurde gezielt mit der Perspektive eines Springponys gezogen: Springveranlagungen mütterlicherseits gepaart mit den bewiesenen Qualitäten des Elitevererbers Halifax. Dessen Sohn, der Bundeschampion Haribo ist schon 6jährig international erfolgreich bis M-Springen platziert. Weitere Aushängeschilder sind auch die Vize-Bundeschampions St.Pr.St. Symphonie WE und Hollywood sowie der Doppel-Landeschampion Humpfrey-Me.

Heinrich wurde schonend angeritten und macht derzeit eine Sommerpause, bevor er im Herbst in die Ausbildung kommt. Im nächsten Jahr soll er dann seine erste Turniersaison bestreiten.

Steht zum Verkauf – als zukünftiger Springponychampion vorzugsweise in fördernde bzw. gute Hände abzugeben.